Stadt Wilhelmshaven

25. Oktober 2019

Gerhard Henschel liest „Erfolgsroman“

Aus dem Buch „Erfolgsroman" und weiteren Büchern seiner Martin-Schlosser-Reihe liest Gerhard Henschel am Donnerstag, 7. November, ab 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek Wilhelmshaven. Karten sind in der Stadtbibliothek im Vorverkauf für 10 Euro erhältlich, an der Abendkasse für 12 Euro.

In diesem bereits achten Band aus Hentschels Lebenschronik seines Alter-Egos Martin Schlosser schreibt er über dessen erste schriftstellerische Erfolge in den 1990er Jahren. Die Schlosser-Bände schildert Hentschel sehr detailverliebt über das Leben in der alten Bundesrepublik. Vermeintlich Bedeutungsloses verdichtet sich zu einem fein gezeichneten Bild des Alltags vor der Wende.

Der 1962 geborene Gerhard Hentschel lebt als freier Schriftsteller nahe Hamburg. Neben seinen Romanen schreibt Henschel Sachbücher. Er wurde mit einigen Preisen ausgezeichnet.

Weitere Informationen stehen auf den Internetseiten der Stadtbibliothek Wilhelmshaven www.stadtbibliothek-wilhelmshaven.de.

powered by webEdition CMS