Stadt Wilhelmshaven

28. Juni 2019

Verabschiedung von Steffen Lutter

Nach 18 Jahren an der Spitze der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven wurde Fachbereichsleiter Steffen Lutter nun im Kollegenkreis verabschiedet. Der Brandoberrat war seit dem 1. Oktober 2001 in der Jadestadt tätig. Zum 1. Juli 2019 wechselt er als Kreisbrandinspektor nach Hessen in den Kreis Bergstraße. Zum Abschied überreichte ihm der stellvertretende Fachbereichsleiter Michael Weiser im Namen der Kollegen einen Präsentkorb. Der für die Feuerwehr zuständige Dezernatsleiter Oliver Leinert erinnerte an verschiedene Projekte, die Steffen Lutter in seiner Zeit in Wilhelmshaven auf den Weg gebracht hatte – beispielsweise an bauliche Maßnahmen wie die Feuerwache 1 an der Mozartstraße oder aktuell den Neubau der Feuerwache 2 im Stadtnorden als Bunte Wache.

Foto: Vorsitzender des Dienststellen-Personalrates Christian Reimann, Steffen Lutter, Michael Weiser und Oliver Leinert (von links)

powered by webEdition CMS