Stadt Wilhelmshaven

10. Oktober 2018

Treffleiter nach 15 Jahren verabschiedet

15 Jahre hat Paul Gottschald den Senioren-Treff „Zum Klönsnack" geleitet, nun wurde er feierlich verabschiedet: Bürgermeisterin Ursula Glaser, Pastor Klaus Lemke-Paetznick und Catharina Raabe, Sachgebietsleiterin Altenhilfe, dankten Gottschald für seinen ehrenamtlichen Einsatz. Gleichzeitig würdigten sie die Verdienste des sich aus der aktiven Arbeit zurückziehenden Seniors, der sich nun mehr seiner Familie widmen könne. Der Treff sei eine gute Einrichtung für Senioren gerade im Dorf Fedderwarden, weil sie sich besser kennen als in der Großstadt, gerne klönen und sich bei Gesellschaftsspielen unterhalten. Bei der Verabschiedung konnten als neue Leiterin Elfriede Rahmel und als ihre Stellvertreterin Renate Scheffel im Treff begrüßt werden.

Der Seniorentreff in Fedderwarden „Zum Klönsnack" wurde 1979 von der Altenhilfe der Stadt Wilhelmshaven ins Leben gerufen und ist heute aus dem Geschehen in Fedderwarden nicht mehr wegzudenken. So war es denn auch nicht weiter erstaunlich, dass nach der gemeinsamen Kaffeetafel schnell die Karten und Spiele auf die Tische gebracht wurden, um den fröhlichen Nachmittag wie gewohnt ausklingen zu lassen.

Bild (von links): Bürgermeisterin Ursula Glaser, Sachgebietsleiterin Catharina Raabe, Paul Gottschald und Pastor Klaus Lemke-Paetznik.

powered by webEdition CMS