Stadt Wilhelmshaven

20. Juli 2018

Homepage für Stadtgeburtstag ist online

Der Stadtgeburtstag wirft seine Schatten voraus: In der Stadtverwaltung und vor allem bei der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH (WTF) laufen die Vorbereitungen für das große Jubiläumsjahr bereits seit Monaten auf Hochtouren. Im umfangreichen Aufgabenkatalog konnte nun ein weiteres Häkchen gesetzt werden, denn die Geburtstagswebsite ist online. Auf www.150-jahre-whv.de finden alle Interessierten einen ersten Überblick über die bereits feststehenden Veranstaltungen sowie ein Grußwort des Oberbürgermeisters und einen Abriss über die fast 150 Jahre alte Geschichte der Stadt Wilhelmshaven. Ein besonderes Highlight sind dabei die interaktiven Bilder, die markante Stellen im Stadtgebiet im Vergleich von früher zu heute gegenüber stellen.

Und die neue Website hat noch eine Besonderheit zu bieten: Nachdem der Rat der Stadt Wilhelmshaven am 20. Juni die Zuschussrichtlinien verabschiedet hat, stehen auf der Website die Antragsunterlagen bereit. Mit denen können sich Vereine, Organisationen und Privatpersonen um eine finanzielle Unterstützung der Stadt bewerben, wenn sie das Jubiläumsjahr mit einer eigenen Veranstaltung bereichern wollen. „Der Stadtgeburtstag soll nicht nur Anlass zum Feiern sein, sondern auch die Wilhelmshavener enger zusammenschweißen und das Wir-Gefühl stärken", sagt Projektleiterin Regina von Ewegen von der WTF. „Wenn alle mitanpacken, können wir für das gesamte Jahr ein buntes, abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm auf die Beine stellen." Der Rat hat dafür insgesamt 50.000 Euro zur Verfügung gestellt, die auf Grundlage der Zuschussrichtlinien ausgezahlt werden. Pro Veranstaltung können bis zu 2.500 Euro Förderung beantragt werden.

Weitere Infos unter www.150-jahre-whv.de

powered by webEdition CMS