Stadt Wilhelmshaven

30. April 2018

Saisonauftakt im Botanischen Garten

Vor fast einem Jahr hat der Botanische Garten im Stadtpark zum ersten Mal seine Pforten geöffnet. Seitdem ist viel passiert. Was alles passiert ist, können sich Besucher beim offiziellen Saisonauftakt am Sonntag, 6. Mai, von 11 bis 15 Uhr im Neuengrodener Weg 26 anschauen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Die Leiterin des Botanischen Gartens, Dr. Sigrid Heider, bietet um 12, 13 und 14 Uhr geführte Rundgänge an. Im Anschluss und zwischendurch kann der Garten auf eigene Faust erkundet werden. Die TBW-Mitarbeiter beantworten gern alle Fragen rund um die Botanik. Die Erlebnispädagogen von grün&bunt bas-teln mit den Besuchern Pflanzenschilder. Musikalisch untermalt wird der Besuch durch das International Vagabond Orchestra. Der Freundeskreis des Botanischen Gartens sorgt mit Kaffee und Kuchen fürs leibliche Wohl.

Info:
Bei den Öffnungszeiten hat der Sommer schon fast Einzug gehalten. Nach dem Saisonauftakt können Be-sucher die botanische Pflanzenwelt von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr genießen. Am Wochenende und an Feiertagen ist der Botanische Garten von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

powered by webEdition CMS