Stadt Wilhelmshaven

12. April 2018

Brand in einer Werkstatt

Zum Brand in einer Werkstatt in der Wilhelmshavener Weserstraße Ecke Werftstraße wurde die Feuerwehr am Nachmittag des 11. Aprils gerufen. Ein in einer Garage befindlicher PKW geriet in Flammen. Die Flammen griffen auf das Gebäude über. Ein Übertreten auf benachbarte Gebäude wurde verhindert. Niemand wurde verletzt.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten nahmen aber noch geraume Zeit in Anspruch, da etliche Glutnester unterhalb der Dachhaut abzulöschen waren.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehr Bant-Heppens mit einem weiteren Löschzug. Zur Eigensicherung der Einsatzkräfte war ein Rettungswagen vor Ort. Insgesamt waren ca. 50 Einsatzkräfte vor Ort. Die Einsatzstellenversorgung übernahm das Deut-sche Rote Kreuz. Der Stadtbrandschutz wurde von der Ortsfeuerwehr Rüstringen sichergestellt.

powered by webEdition CMS