Stadt Wilhelmshaven

09. März 2018

Essen auf dem Herd sorgt für Feuerwehreinsatz

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven am Donnerstag, 8. März, kurz vor Mitternacht in den Wiesenhof alarmiert. Mehrere Anrufer hatten eine Verrauchung in einem Wohngebäude gemeldet. Außerdem hatten Rauchmelder ausgelöst. Da bei Anfahrt der Berufsfeuerwehr nicht genau bekannt war, ob sich noch Personen im Gebäude befanden, wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Bant-Heppens zur Unterstützung alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Der Grund der Rauchentwicklung war lapidar: Essen wurde auf dem Herd vergessen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehren Rüstringen und Bant-Heppens.

powered by webEdition CMS