Stadt Wilhelmshaven

Kostenpflichtiges Parken ums Rathaus wird wieder hergestellt

Wegen der Sanierungsarbeiten in der Mitscherlichstraße und der noch andauernden Umbauarbeiten auf dem Rathausplatz wurde für einen begrenzten Zeitraum auf die Kostenpflicht bei der Nutzung der Parkplätze im Bereich Paul-Hug-Straße, dem Postgang sowie dem Rathausplatz verzichtet. Da die Sanierung der Mitscherlichstraße abgeschlossen ist und der Umbau des Rathausplatzes keine außergewöhnliche Einschränkung für den ruhenden Verkehr im Rathausumfeld darstellt, wird ab Montag, 12. Februar, diese Ausnahmeregelung nun wieder eingestellt. Ab diesem Tag ist die Benutzung der Parkplätze wieder kostenpflichtig.

Konkret betrifft dies folgende Bereiche: den Parkautomaten in der Paul-Hug-Straße, Hofzufahrt Post, den Parkautomaten der Straße am Rathausplatz, Schrägaufstellung vor der Post, den Parkautomaten der Straße am Rathausplatz, vor dem RATRiUM/Sparkasse und den Parkautomaten in der Straße Postgang.