Stadt Wilhelmshaven

24. Oktober 2017

Bilderbuchkino von der Kuh Lieselotte

Der Autor Alexander Steffensmeier erzählt am Samstag, 4. November, in die Stadtbibliothek Wilhelmshaven Lieselotte-Geschichten für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren. Los geht es um 14 Uhr. Die beliebten Geschichten werden als gezeichnetes Bilderbuchkino dargestellt. Die Eintrittskarten gibt es für 1 Euro am Auskunftsplatz in der Erwachsenenbibliothek.

Alexander Steffensmeier wurde 1977 in Lippstadt geboren. Von 1998 bis 2004 studierte er an der Fachhochschule in Münster Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Als Diplomarbeit verfasste er das Bilderbuch „Lieselotte lauert“. Seit 2003 arbeitet er als freier Illustrator, zurzeit in der Ateliergemeinschaft Hafenstraße in Münster.

Weitere Informationen stehen auf den Internetseiten der Stadtbibliothek Wilhelmshaven, www.stadtbibliothek-wilhelmshaven.de, und von Alexander Steffensmeier, www.alexandersteffensmeier.de, zur Verfügung.

 

powered by webEdition CMS