Stadt Wilhelmshaven

Oberbürgermeister Wagner: „Thales bekennt sich zum Wirtschaftsstandort Wilhelmshaven“

„Wie uns die Geschäftsführung am Donnerstagabend informiert hat, hat sich Thales dafür entschieden, auch weiterhin am Standort Wilhelmshaven festzuhalten“, freut sich Oberbürgermeister Andreas Wagner über einen Anruf aus der Konzernzentrale. „Nachdem uns die Nachricht von den Umstrukturierungsplänen des Unternehmens im vergangenen Jahr erreicht hatte, haben wir uns intensiv darum bemüht, Thales in Wilhelmshaven in der bisherigen Stärke zu halten. Die Gespräche, die ich mit Vertretern des Unternehmens geführt habe, waren offen und konstruktiv. Schön, dass sie zu einem für uns sehr guten Ergebnis gekommen sind. Das ist ein klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort und zum größten Bundeswehrstandort Deutschlands, unserer Heimatstadt Wilhelmshaven!“

powered by webEdition CMS