Stadt Wilhelmshaven

23. August 2017

Ein Leben lang bei der Feuerwehr

Seit 60 Jahren gehört Hauptlöschmeister Uwe Wende nun schon der Freiwilligen Feuerwehr an. Im Alter von 17 Jahren trat er am 14. August 1957 in die damalige Ortsfeuerwehr Neuengroden ein. Durch die Teilnahme an zahlreichen Lehrgängen und die Ausbildung zum Gruppenführer hat er 1986 schließlich den Dienstgrad Hauptlöschmeister erreicht.

Mit Erreichen der Altersgrenze für den aktiven Dienst trat Uwe Wende 1998 in die Altersabteilung über. Dort ist er noch heute aktiv und engagiert sich für die Ortsfeuerwehr Rüstringen. Enkel Henrik ist mittlerweile in die Fußstapfen des Großvaters getreten und auch schon einige Jahre im aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr tätig.

Bild (von links): stellvertretender Ortsbrandmeister Alexander Gabriel, Günther Klockgether, Stadtbrandmeister Michael Feist, Karla Wende, Dietz Schmidt, Uwe Wende, Henrik Wende und Ortsbrandmeister Torsten Reimer.

 

 

powered by webEdition CMS