Stadt Wilhelmshaven

14. August 2017

Küchenbrand in Heppens

Zu einem Küchenbrand in der Norderneystraße wurde die Feuerwehr der Stadt Wilhelmshaven am Montagnachmittag, 14. August, gerufen. Das Feuer war gegen 15 Uhr im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, aufgrund der starken Rauchentwicklung waren auch die beiden darüber liegenden Etagen verqualmt. Drei Personen wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Klinikum gebracht. 

Im Einsatz waren insgesamt rund 25 Einsatzkräfte des Löschzugs der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven, des Gerätewagen Atemschutz der Ortsfeuerwehr Rüstringen und der Ortsfeuerwehr Bant-Heppens. Außerdem waren drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz. Den Stadtbrandschutz stellte die Ortsfeuerwehr Rüstringen sicher.

powered by webEdition CMS