Stadt Wilhelmshaven

24. Juli 2017

Seit 70 Jahren bei der Feuerwehr

Im Juli 1947 trat Walter Buß in die damalige Freiwillige Feuerwehr im Stadtnorden ein – und noch heute ist er ihr treu. Dafür wurde der Alterskameraden der Ortsfeuerwehr Rüstringen nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt.

Buß, der 1947 bei den Entsorgungsbetrieben beschäftigt war, war ein sehr engagierter Kamerad der Ortsfeuerwehr. Später unterstützte er  die Maschinstenausbildung – eine Tätigkeit, welche er auch hauptsächlich in der eigenen Wehr wahrnahm. ber die Jahre sammelten sich viele Dienststunden und Lehrgänge, die dazu führten, dass Buß Träger von diversen Ehrenabzeichen der Feuerwehr wurde.

Stadtbrandmeister Michael Feist betonte in seiner Laudatio, dass Walter Buß und seine Generation den Grundstein für die heutige Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr gelegt habe.

powered by webEdition CMS