Stadt Wilhelmshaven

20. Juli 2017

50 Jahre im Dienst des Feuerlöschwesens

Seit einem halben Jahrhundert ist Georg Borchers schon für die Feuerwehr in Wilhelmshaven tätig. Für seine 50-jährige Mitgliedschaft wurde der Jubilar nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde vom Fachbereichsleiter der Feuerwehr, Steffen Lutter, geehrt.

Georg Borchers, der inzwischen der Freiwilligen Feuerwehr Rüstringen angehört, trat am 2. Mai 1967 in die Feuerwehr Wilhelmshaven ein und begann am 1. Juli 1967 als Feuerwehrmann-Anwärter  seine Karriere bei der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst.

Im Jahr 1975 wurde er zum Brandmeister und über die Jahre zum Hauptbrandmeister befördert.

Zu den Gratulanten gehörten Alexander Gabriel, der im Namen der Ortsfeuerwehr Rüstringen Glückwünsche und Präsente überbrachte und Hans-Georg Burmester, der eine Aufmerksamkeit der Alterskameraden überreichte.

powered by webEdition CMS