Stadt Wilhelmshaven

19. Oktober 2016

Botschafter Namibias besucht Container Terminal Wilhelmshaven

Am vergangenen Mittwoch (12.10.2016) besuchte der Botschafter Namibias, S.E. Andreas B.D. Guibeb, in Begleitung des Honorarkonsuls der Republik Namibia für Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, Herrn Burchard Führer, das Terminal-Gelände im JadeWeserPort. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Andreas Wagner und Andreas Bullwinkel, Geschäftsführer der Container Terminals Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG, standen detaillierte Informationen auf dem Programm. Neben der Präsentation zum Standort Wilhelmshaven und dem Güterverkehrszentrum durch Andreas Bullwinkel informierte der Geschäftsführer Mikkel Andersen über das EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven. Abgerundet wurde der Besuch mit einer Besichtigung des Terminal-Geländes. Botschafter Guibeb führte in den Gesprächen aus, dass der wichtigste Hafen Namibias in der Walfischbucht zurzeit auf eine Kapazität von rund eine Million TEU erweitert werde. Vereinbart wurde darüber hinaus eine intensive Zusammenarbeit für Kooperationsmöglichkeiten zwischen den Häfen und dort tätigen Unternehmen zum Wohle des CTW und des Container Terminals in Walvisbay.

 

Bildunterschrift v.l.n.r.:

Andreas Bullwinkel (GF Container Terminals Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG), S. E. Andreas B.D. Guibeb (Botschafter der Republik Namibia in der BRD), Andreas Wagner (Oberbürgermeister Stadt Wilhelmshaven), Burchard Armin Führer (Honorarkonsul Namibias in Niedersachsen), Mikkel Andersen (GF EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven GmbH & Co. KG), Andreas Konietschke (Assisent Honorarkonsul), Jürgen Janssen (Stadt Wilhelmshaven / Fachbereich Wirtschaft und Regionalmanagement)

 

 

powered by webEdition CMS