whv-beratungszentrum.de  





» Erziehungsberatung heißt:
» Wir arbeiten mit den Ratsuchenden heraus, worin ihre Probleme liegen, in welchen Zusammenhängen sie stehen und welche bislang ungenutzen Lösungsmöglichkeiten den Ratsuchenden zur Verfügung stehen. Manchmal kann es auch hilfreich sein, dass die Ratsuchenden noch Personen zum Gespräch mitbringen, die ihre Situation gut kennen und verstehen.
» Lösungswege sind nicht immer leicht zu beschreiten. Wir bieten hierfür unsere Hilfe und Begleitung an mit dem langfristigen Ziel, dass die Ratsuchenden unabhängiger von fremder Hilfe werden (Hilfe zur Selbsthilfe) und ihre persönlichen Lösungsmöglichkeiten herausfinden, damit Erfahrungen sammeln und ausbauen.


Beratungszentrum für Kinder, Jugendliche und Eltern | Adalbertstraße 9 | 26382 Wilhelmshaven
Telefon (0 44 21) 98 89-0 | Telefax (0 44 21) 98 89 26