Stadt Wilhelmshaven

Kulturzentrum Pumpwerk

Das aktuelle Programm des Kulturzentrums Pumpwerk finden sie hier.

Ticket-Hotline

Die Ticket Hotline ist erreichbar über die Tel.-Nr. 0180 6000166 (0,20 €/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkpreise können abweichen, max. 0,60 €/Min.).  

Weitere Vorverkaufsstellen finden Sie hier: http://www.pumpwerk.de/pw/DE/Tickets/kartenvorverkauf.php

 

Der Name des historischen Industriegebäudes läßt schnell auf die frühere Verwendung des heutigen Kulturzentrums schließen: 1903 wurde an der Deichbrücke das Abwasserwerk gebaut. Anfang der 70er Jahre hatte es ausgedient und wurde 1975 zum Kulturzentrum umgebaut. Als solches wurde es im August 1976 feierlich eröffnet. Viele bekannte Künstler haben ihre Karriere auf der Bühne des Pumpwerks begonnen.

Über 5.000 Veranstaltungen wurden durchgeführt und von weit über 2,5 Millionen Menschen aller Altersklassen besucht. Das Programm beinhaltet Musik aus den Sparten Rock, Pop, Jazz (Weltklasse!) und Folklore. Ein anspruchsvolles Kleinkunstprogramm und Kabarett - Leckerbissen sind genauso fester Bestandteil des Angebotes, wie auch erfrischende, lustige und themenorientierte Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche.

Einmal im Jahr verleiht die Stadt Wilhelmshaven den "Knurrhahn", ein Preis für außergewöhnliche, und richtungweisende Kleinkunst - Programme an in der Stadt aufgetretene Künstler. Spannende, interessante, kreative und innovative Soziokulturelle Projekte setzen immer wieder einen besonderen Spannungsbogen in und um das Haus.

Der angrenzende Park mit Kinderspielplatz und Biergarten laden bei gutem Wetter zum Entspannen und Verweilen ein.

Erreichbarkeit

Bushaltestelle
Pumpwerk (Linie 8 (Saison)) (Linie )

Anschrift

Kulturzentrum Pumpwerk
An der Deichbrücke
26382 Wilhelmshaven

Kontakt

Tel. 04421 9279–0
Fax 04421 9279-48
pumpwerk@wilhelmshaven-touristik.de
www.pumpwerk.de