Anschreiben in Leichter Sprache
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen mehr Menschen
Die Stadt Wilhelmshaven
braucht eine neue Stadt-Halle.
Der Stadt-Rat muss entscheiden.
Der Stadt-Rat sind die Politiker
und Politikerinnen.
Das muss der Stadt-Rat entscheiden:
- Wo soll die neue Stadthalle gebaut werden ?
- Wie groß soll die Stadthalle sein ?
Der Stadt-Rat hat Fach-Leute gefragt.
Hier finden Sie den Bericht von den Fach-Leuten:
Im Internet.
www.wilhelmshaven.de/stadthalle
Der Bericht ist in schwerer Sprache.
Das ist für den Stadt-Rat wichtig:
Wie ist die Meinung
von den Menschen
in Wilhelmshaven .
Darum fragt der Stadt-Rat:
Wie ist Ihre Meinung ?
Freundliche Grüße,
Ihr Ober-Bürger-Meister
Carsten Feist
Das GPS-Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven
hat den Text übersetzt.
Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
© Wort-Bild-Marke „Gute Leichte Sprache": Netzwerk Leichte Sprache e.V.
© Europäisches Logo Inclusion Europe