Stadt Wilhelmshaven

28. Mai 2021

Stadt ermöglicht mit Allgemeinverfügung ab nächster Woche weitere Lockerungen

Die Stadt Wilhelmshaven sorgt mit einer Allgemeinverfügung dafür, dass alle Lockerungen der nächsten Corona-Landesverordnung in der Jadestadt greifen werden – und zwar dann, wenn die Inzidenz weiterhin unter 35 liegt. Mit der förmlichen Feststellung des Inzidenzwertes schafft die Stadtverwaltung also die formale Grundlage, dass bereits ab dem kommenden Montag, 31. Mai, die inzidenzabhängigen Lockerungen umgesetzt werden können. Die Allgemeinverfügung wird am 29. Mai ortsüblich bekanntgegeben.

Wie die Lockerungen im Detail aussehen werden, wird sich konkret aus der Landes-Verordnung ergeben, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung erfolgt auf www.niedersachsen.de.

powered by webEdition CMS