20.09.2023
18.00
Uhr
Offizielle Einweihung des Pink Floyd Bildes mit Musik
Offizielle Einweihung des Pink Floyd Bildes und Abschluss der Mittwochs am Pumpwerk-Reihe
Die Rostocker Pink Floyd Coverband "Who`s Pink" spielt am Mittwoch, den 20. September von 19 - 21 Uhr auf dem alten C&A Gelände zur offiziellen Einweihung des Pink Floyd Wandbildes von Aziz Elgart. Die Veranstaltung beginnt ab 18 Uhr.
Das Motiv stammt von Aurey Powell, langjähriger Album-Cover Designer von Pink Floyd, der neben dem verstorbenen Storm Thorgerson auch der Kopf der britischen Grafikschmiede Hipgnosis war, die für ihre Gestaltung von Plattencovern weltberühmt wurden. Eine Auswahl davon war bereits 2019 im Küstenmuseum zu sehen. Seither stehen der Geschäftsführer der Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH Michael Diers und Aurey Powell in engerem Kontakt. Die Gestaltung des neuen Murals ist ein Ergebnis dieses Austauschs. Das Bild stammt aus der Biografie von Nick Mason „Inside Out“, in der das Gründungsmitglied von Pink Floyd deren Geschichte aus seiner Sicht Revue passieren lässt. Die Freigabe das Wandbild zu malen ist durch Aubrey Powell erfolgt, mit der Genehmigung vom Pink Floyd Drummer Nick Mason. Und natürlich sollte dieser besondere Auftrag eines Fassadenbildes auch in professionelle Hände gegeben werden. Mit Aziz Elgart hat die Wilhelmshaven Touristik u. Freizeit GmbH aus ihrem Street Art Team einen passenden Künstler gefunden. Aziz Elgart ist in Marrakesch, Marokko geboren. Er studierte in Frankreich Kunst und erhielt die Ehrenmedaille der Europäischen Akademie für Kultur, Kunst und Philosophie in Frankreich.
„Das 100 m² Wandbild von Aziz Elgart ist jetzt fertiggestellt und eine offizielle Einweihung mit der Musik von Pink Floyd ist ein idealer Rahmen für dieses Event, welches unter dem Pink Floyd Wandbild stattfinden wird", so Michael Diers.
Während Pink Floyd 1973 den Höhepunkt ihrer Karriere feierten und mit „Dark Side Of The Moon“ einen musikalischen Meilenstein schufen, waren die Musiker der Pink Floyd Tribute Band WHO´S PINK noch lange nicht geboren. Ein knappes halbes Jahrhundert später und
nach der Auflösung der wahrscheinlich einflussreichsten Art Rock Band, wagt sich das Rostocker Quartett an die Inszenierung ihres eigenen PINK FLOYD Tribute Konzertes. Zu dem Repertoire der Band zählen die bekanntesten Songs der Briten von Alben wie The Dark Side Of The Moon, Meddle, Animals und Wish You Were Here, sowie andere Perlen ihrer langjährigen Erfolgsgeschichte.
Who`s Pink werden auf dem ehemaligen C& A Gelände den Spirit von Pink Floyd mit der außergewöhnlichen Atmosphäre des Wandbildes aufleben lassen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Getränke und Speisen werden angeboten und es ist der Abschluss der Mittwochs am Pumpwerk Reihe.
Beginn
20.09.2023, 18:00 Uhr
Wilhelmshaven
Erreichbarkeit
Veranstaltungsort
Ehemaliges C&A GeländeEbertstraße / Virchowstraße
26382 Wilhelmshaven
Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbHBanter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: +49 4421 / 9279 - 0
Fax: +49 4421 / 9279 - 48
info@wilhelmshaven-touristik.de
http://www.wilhelmshaven-touristik.de/