Stadt Wilhelmshaven

28.01.2023

18.00

Uhr

Eröffnungskonzert in der Villa: Jean-Paul Gasparian

Der französische Pianist spielt zum ersten Mal in der Villa Lug ins Land.

Eröffnungskonzert in der Villa Lug ins Land

Ungewohnt für das KlaviermusikFestchen ist, dass das Festchen gleich Ende Januar wieder am Start sein wird. Schon am 28. Januar findet das erste Konzert statt. Da aber auch ein ungewöhnlicher Pianist für diesen Termin gewonnen werden konnte, muss man das Jahr auch einmal außer­gewöhnlich beginnen. Mit dem auf vielen Bühnen Auf­merk­sam­keit erregenden Pianisten Jean-Paul Gasparian wird dies zum Kinderspiel. Sein besonderes Talent ließ ihn schon auf den großen Bühnen der Musikwelt konzertieren. 

Für das Eröffnungskonzert wird er die Préludes, vol. 1 seines Landsmannes Debussy spielen, außerdem die wunderbare Sonate Nr. 3 von Alexander Skrjabin und – um den vielleicht träge gewordenen Geist aufzuwecken – einige, den meisten wohl unbekannte Werke des armenischen Komponisten Arno Babadjanian (1921–1983). Also eine gute Gelegenheit Bekanntschaft mit "neuer", dafür umso interessanterer Musik zu machen.
Reservierungen können per Mail an semrau.gundolf@t-online.de oder telefonisch (04421/71000) vorgenommen werden. Informationen zu den Konzerten und eventuellen Einlassbedingungen finden Sie auf www.villa-lug-ins-land.de.

Beginn

28.01.2023, 18:00 Uhr
Wilhelmshaven

Eintritt

Preis Erwachsene : 20 € / 15 € für Vereinsmitglieder Eine vorherige Reservierung (telefonisch unter 04421/71000 oder per Mail an semrau.gundolf@t-online.de) ist erforderlich. Bei Eintritt sind die evtl. aktuellen Corona-Auflagen zu beachten.

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Villa Lug ins Land
Ebkeriege 13
26389 Wilhelmshaven

Veranstalter

Freundeskreis Musikhaus Villa Lug ins Land e.V.
Ebkeriege 13
26389 Wilhelmshaven

Telefon: +49 4421 / 71000
semrau.gundolf@t-online.de
http://www.villa-lug-ins-land.de/
powered by webEdition CMS