Stadt Wilhelmshaven

01.12.2022

18.00

Uhr

AfterWorkAbend mit Pangea

Live Musik bei Weihnachten am Meer - der Eintritt ist frei!
Jeden Donnerstag gibt es beim AfterWork von 18 bis 21 Uhr beste Livemusik verschiedener Sänger*innen und Bands, um den wohlverdienten Feierabend einzuläuten und gemeinsam in Weihnachtsstimmung zu kommen. Am 1. Dezember steht das Duo Pangea auf der Bühne bei Weihnachten am Meer.

Pangea war der letzte globale Superkontinent der Erdgeschichte. Er existierte als eine zusammenhängende Landmasse vor etwa 200 Mio. Jahren, also in der spannenden Epoche der Dinosaurier. Es gab damals keinerlei Grenzen und das Leben konnte sich frei verbreiten.

Erheblich jünger ist das 1994 gegründete Duo Pangea, doch entwickelt sich ihre Musik ebenfalls ohne Grenzen.
 
Celtic Folk
Marcus & Marco strebten bereits vor über 20 Jahren erfolgreich in folkige, weltmusikalische Richtungen. Sie haben seitdem über 2000 Konzerte bestritten und bei vielen CD-Produktionen waren sie die treibenden Kräfte.  Heute sind sie die Köpfe der RockFolk-Formation Off Limits.
 
Beide Profimusiker sind multi-instrumental und haben ihr musikalisches Können mit den Jahren ansehnlich ausgebaut. Als Pangea verbreiten sie traditionellen Folk aus keltischen sowie weltmusikalischen Bereichen, Stücke von FolkRock-Größen wie Pressgang oder Levellers aber auch Acoustic Rock Interpretationen von The Who, Melissa Etheridge oder Jethro Tull.

Pangea fabriziert einen musikalischen Mix mit gekonntem Spagat, der alt und neu verbindet.

Beginn

01.12.2022, 18:00 Uhr
Wilhelmshaven

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Weihnachten am Meer
Valoisplatz / Gotthilf-Hagen-Platz
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven

Telefon: +49 4421 / 9279 - 0
Fax: +49 4421 / 9279 - 48
info@wilhelmshaven-touristik.de
http://www.wilhelmshaven-touristik.de/
powered by webEdition CMS