Stadt Wilhelmshaven

01.07.2022

14.00

Uhr

Aktionsfläche RC Fahrzeuge

Aktionsfläche Modellbau
Die Modellbausparte des Sportvereins STV Wilhelmshaven präsentiert zum "Wochenende an der Jade" unterschiedliche RC Fahrzeuge im Bundeswehrdorf am Südwestkai (Lageplan).

2014 wurden die Wilhelmshavener Modellbauer als "Jadeflieger" als Abteilung innerhalb der Sportvereins STV Wilhelmshaven gegründet. Ziel war es, den Modellsport als Sportart in einem Breitensportverein erstmals zu integrieren. Innerhalb von nicht einmal einem Jahr konnten auf dem Gelände des RC-Parks am Dodoweg fünf verschiedene Rennstrecken für ferngelenkte Autos, Landeflächen für Flugzeuge und Helikopter, sowie Rennparcours für sog. FPV-Racekopter erstellt werden und es soll noch weiteres folgen, wie z.B. Werkstätten für Reparaturarbeiten, eine Wasserfläche für ferngelenkte Wasserfahrzeuge, die Vergrösserung von Rennstrecken und Fahrerständen uvm. 

Beginn

01.07.2022, 14:00 Uhr
Wilhelmshaven

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Südwestkai - Bundeswehrdorf
Bontekai
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven

Telefon: +49 4421 / 9279 - 0
Fax: +49 4421 / 9279 - 48
info@wilhelmshaven-touristik.de
http://www.wilhelmshaven-touristik.de/
powered by webEdition CMS