Stadt Wilhelmshaven

01.07.2022

11.00

Uhr

Oldtimer auf dem Fliegerdeich

Oldtimer hautnah erleben
Von Donnerstagmittag bis Sonntagabend präsentieren zwei Oldtimer Vereine ihre liebevoll restaurierten Schätze auf dem Fliegerdeich in Wilhelmshaven. In der maritimen Kulisse gibt es Traktoren, landwirtschaftliche Maschinen und Geräte, Lkws und Zugmaschinen, Autos und Motorräder des Oldtimerclubs Bohlenbergerfeld e.V. und der "Freunde alter Traktoren Dänikhorst" zu sehen. Der Treckerclub "Freunde alter Traktoren Dänikorst" ist seit Mitte der 90. Jahre mit ihren liebevoll restaurierten alten Traktoren ein fester Bestandteil des Festes und vielen sicherlich noch vom großen Treckertreffen am Pumpwerk in Erinnerung.

Hinweis für Oldtimer-Besitzer: Es ist in diesem Jahr keine kurzfristige Teilnahme mehr möglich!

Über die Oldtimer-Clubs
Gegründet wurde der Oldtimerclub Bohlenbergerfeld e.V. im Juni 1993. Inzwischen ist der Verein auf über 80 Mitglieder angewachsen. An jedem letzten Aprilwochenende veranstaltet er ein Oldtimertreffen auf der Weide neben dem Vereinsheim Hurling. 2019 waren über 600 Fahrzeuge ausgestellt. Während der Saison fahren die Mitglieder viele Oldtimertreffen mit ihren Fahrzeugen an.

Die "Freunde alter Traktoren Dänikhorst" kommen aus Bad Zwischenahn. Sie haben sich dem Brauchtum und der Restaurierung alter Traktoren verschrieben und sie veranstalten Oldtimer-Trecker-Treffen.



Beginn

01.07.2022, 11:00 Uhr
Wilhelmshaven

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Fliegerdeich
Fliegerdeich
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Oldtimerclub Bohlenbergerfeld e.V.
Wehdestraße 85
26340 Zetel

Telefon: +49 175 / 56 19 77 0
http://www.oc-bfeld.de/
powered by webEdition CMS