Stadt Wilhelmshaven

30.06.2022

22.00

Uhr

Few Fighters

Foo Fighters Tribute Show mit den Few Fighters beim Wochenende an der Jade
Am Donnerstag, den 30. Juni spielen die Few Fighters auf der Südstrand-Bühne beim Wochenende an der Jade in Wilhelmshaven. Los geht es ab 22 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Über die Few Fighters:
Es war die wohl besinnlichste Zeit im Jahr,als sich Gitarrist Carsten Stepanowicz und Schlagzeuger Janneck Risse zum Weihnachtsessen mit ihren Familien trafen. Bei köstlichem Braten und feinem Herrengedeck spekulierten die beiden, was man im neuem Jahr für eine neue Band gründen könnte.
 
Beide mittlerweile bekannten Wilhelmshavener Musiker machen seit fast 15 Jahren zusammen Musik in Bands wie Nappo the Show, Radiant, Sonic Haven,United 4, Holy Moly, David Hasselhoff uvm.

Nicht immer stehen die beiden Ausnahmemusiker aufgrund ihrer vielen Projekte  gemeinsam auf der Bühne.
 
Carsten Stepanowicz ist unter anderem mit Herbie Langhans, als Sänger
(Firewind, Avantasia uvm.) und als Gitarrist unterwegs. Auch sein Youtube-Kanal mit fast 3000 Followern, gewinnt immer mehr an Popularität.
 
Janneck Risse hat sich als Schlagzeuger in der Top 40 Szene, einen festen Namen erspielt. Er war mit David Hasselhoff als Tourschlagzeuger unterwegs und spielt aktuell bei
HOLY MOLY und ist als Independent Schlagzeuger in ganz Deutschland für verschiedene Bands und Studioaufnahmen tätig.
 
Umso schöner, dass die beiden hier gemeinsam mit ihren guten Freunden Tobi und Arne eine Foo Fighters Tribute Show ins Leben gerufen haben! Schnell war klar, dass bei jedem Treffen der beiden immer wieder Foo Fighters ein Thema war. „Wir gründen eine Foo Fighters Coverband“ ,warf Janneck Risse in den Raum.

Aus einer Schnapsidee wurde dann schnell Ernst. Man überlegte, wer in dieses Bandprojekt passt und schnell wurden zwei gute Freunde in die Idee eingeweiht. Tobi Toben, bekannt als Bassist von der Feten Kult Kapelle sowie Julisturm, überzeugte Janneck und Carsten schon immer durch seine professionelles Basspielen und mit seiner super Bühnenausstrahlung. Als Gitarrist verpflichteten die beiden den langjährigen Freund Arne Busche, mit dem Sie zuletzt zusammen bei Black Radar spielten. Sie wussten, wenn einer die Gitarre beherrscht und die Show so Original wie möglich rüber bringen kann, dann Arne!

„Few Fighters“ bietet dem Publikum eine musikalische Zeitreise durch über 20 Jahre Foo Fighters-Geschichte- vom Debutalbum Foo Fighters, bis hin zu allen aktuellen Hits, spielt die Band eine einzigartige Tribute Show !


Beginn

30.06.2022, 22:00 Uhr
Wilhelmshaven

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Südstrandbühne
Südstrand
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven

Telefon: +49 4421 / 9279 - 0
Fax: +49 4421 / 9279 - 48
info@wilhelmshaven-touristik.de
http://www.wilhelmshaven-touristik.de/
powered by webEdition CMS