21.05.2022
20.00
Uhr
Jan Josef Liefers & Radio Doria
Nah 2022
Anknüpfend an das große Open-Air-Finale ihrer Tour zum letzten Album " 2 Seiten" im Jahr 2019 kündigen Jan Josef Liefers & Radio Doria für das Jahr 2022 eine Rückkehr zu ihren Akustik- und Singer/Songwriter-Wurzeln an. Neben neuen Arrangements, mit denen sie die Highlights ihrer letzten Studioalben neu interpretieren, werden Jan Josef Liefers & Radio Doria in diesem Rahmen auch erstmals brandneue Titel präsentieren, die sie eigens für die intimeren Konzertabende komponiert haben. Für Jan Josef Liefers & Radio Doria ist der Fokus auf akustische Klänge und klassisches Lagerfeuer-Feeling in der Tat eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln. Schließlich hatte der als Kind doch eher schüchterne Jan Josef Liefers damals überhaupt erst angefangen Gitarre zu spielen, weil er sich erhoffte, damit am Lagerfeuer Eindruck schinden zu können. Längst ein Bühnenprofi und mit dieser Band seit inzwischen 20 Jahren aktiv, erfinden sich Jan Josef Liefers & Radio Doria nun abermals neu, indem sie auf das Motto - Weniger ist mehr setzen: „2022 dimmen wir die Scheinwerfer ein wenig, drehen die Verstärker leiser – und die Seele dafür lauter“ sagt Keyboarder Gunter Papperitz über die anstehenden Konzerttermine.
Die brandneuen Titel, die Radio Doria zusammen mit den neuen Arrangements präsentieren, sind allesamt noch unveröffentlicht. Komponiert haben Liefers und Band diese Stücke unter anderem während einer erfolgreich absolvierten 8 Songs in 8 Tagen Challenge, für die sie Anfang 2019 nach Mallorca geflogen sind – Sonnenstrahlen und vorfrühlingshaftes Lagerfeuer-Feeling inklusive.
Nach den groß angelegten Konzertreisen zum letzten Longplayer 2 Seiten, die sie zuletzt 2019 auch unter freiem Himmel absolvierten, setzen Jan Josef Liefers & Radio Doria im Jahr 2022 auf musikalische Intimität und kommen ihren Fans im Herzen ganz nah.
Hygienehinweise
Bitte informieren Sie sich vor Besuch der Veranstaltung über die aktuell geltenden Maßnahmen.
Weitere Informationen zum Hygienekonzept finden Sie hier.
Beginn
21.05.2022, 20:00 Uhr
Wilhelmshaven
Eintritt
VVK: 45,00 €
unbestuhlt
Anmeldung
Erreichbarkeit

Veranstaltungsort
Kulturzentrum PumpwerkBanter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven
Veranstalter
Kulturzentrum PumpwerkBanter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven
Telefon: +49 4421 / 9279 - 0
Fax: +49 4421 / 9279 - 48
info@wilhelmshaven-touristik.de
http://www.pumpwerk.de/