Stadt Wilhelmshaven

03.11.2020

17.20

Uhr

Apollo: Edison - Ein Leben voller Licht

Apollo: Edison - Ein Leben voller Licht
Als die Menschen im industriellen Zeitalter damit begannen, die Segnungen jener neuartigen Technologie zu nutzen, die sich Elektrizität nannte, fiel der Startschuss zu einem halsbrecherischen Wettbewerb zweier Erfinder, wessen elektrisches System sich am Ende zur Nutzung durchsetzen würde. Edison und sein Unterstützer J.P. Morgan punkteten dabei durch ihr spektakuläres Beleuchtungsprojekt in Manhattan, doch bald fanden seine Konkurrenten Westinghouse und Tesla, die auf Wechselstrom setzten, in Edisons Modell signifikante Fehler...

Beginn

03.11.2020, 17:20 Uhr
Wilhelmshaven

Anmeldung

Link zum Kartenverkauf

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

UCI Kino
Bahnhofstraße 22
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

UCI Kino
Bahnhofstraße 22
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 0 44 21 / 75 56 55
Fax: 0 44 21 / 75 56 199
wilhelmshaven@uci-kinowelt.de
http://www.uci-kinowelt.de/kinoprogramm/wilhelmshaven/72
powered by webEdition CMS