Stadt Wilhelmshaven

04.11.2020

18.30

Uhr

Wohnen im Alter in der eigenen Immobilie - Nießbrauch und mehr - Vortrag und Diskussion

Kurs-Nummer: 1302
Wohnen im Alter in der eigenen Immobilie - Nießbrauch und mehr - Vortrag und Diskussion
Kurs-Nummer: 1302


Nicht nur in Corona-Zeiten wären viele Menschen froh, auch im Alter noch möglichst lange selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben zu können. Doch wie kann das funktionieren? Kann ich wirklich mein Haus vererben oder verkaufen und trotzdem wohnen bleiben? Wie unterscheiden sich Nießbrauch und Wohnrecht? Wer gibt mir die Garantie, dass alles klappt? Was ist, wenn ich gepflegt werden muss? Darf mein Partner wohnen bleiben, wenn ich nicht mehr da bin? Diese und ähnliche Fragen stehen im Mittelpunkt des Vortrags.

Beginn

04.11.2020, 18:30 Uhr
Wilhelmshaven

Eintritt

Hans Beutz Haus, Virchowstraße 29 5,- EUR bei vorheriger Anmeldung 6,- EUR ohne Anmeldung Barzahlung an der Abendkasse, Begrenzte Platzanzahl. Reservierung erwünscht.

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: +49 44 21 / 16 40 00
Fax: +49 44 21 / 16 40 99
info@vhs-whv.de
http://www.vhs-whv.de
powered by webEdition CMS