Stadt Wilhelmshaven

14.11.2020

20.30

Uhr

DER FLIEGENDE HOLLÄNDER (Premiere)

Ein Liederabend von Sascha Bunge mit R. Wagner, W. Hauff, H. Heine u.a.

In einem einsamen Hafen sitzen Seemänner an der Bar und trinken billigen Schnaps. Sie ­singen und erzählen sich die alte Geschichte vom ­Fliegenden Holländer und seinem Geisterschiff.
„Hehoo! Johoo! He! Johohoo!“

Der hochmütige niederländische Kapitän Bernard Fokke hatte einst die Götter verflucht, die ihm verwehrten, sich den Traum aller Seefahrer zu erfüllen: einmal das Kap der Guten Hoffnung zu umsegeln. Zur Strafe für seine Sünden muss er seitdem auf einem Geisterschiff um die Welt fahren und den Menschen Angst und Schrecken einjagen. Alle sieben Jahre darf er an Land. Fände er dort eine Frau, die ihn treu liebte, wären er und seine Mannschaft erlöst …

DER FLIEGENDE HOLLÄNDER ist eine der ganz großen Erzählungen über Erfüllung und Sehnsucht. Die wohl bekannteste der zahllosen ­Varianten stammt von Richard Wagner. Auf Grundlage der Oper und anderer Quellen entwickelt die Landesbühne nach DIE NORDSEE einen neuen maritimen Liederabend. //

Beginn

14.11.2020, 20:30 Uhr
Wilhelmshaven

Eintritt

Tickets ab 15,80 € * freier Verkauf

Anmeldung

Link zum Kartenverkauf

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

TheOs - Theater im Oceanis
Bontekai 63
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Stadttheater - Landesbühne Niedersachsen Nord
Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven

Telefon: + 49 4421 / 9401 - 15
service.center@landesbuehne-nord.de
http://www.landesbuehne-nord.de
powered by webEdition CMS