Stadt Wilhelmshaven

28.11.2020

20.00

Uhr

Es wird einmal ... - Von Menschen und anderen Wesen - 2. Vorstellung der Theaterwerkstatt

Kurs-Nummer: 2110
Es wird einmal ... - Von Menschen und anderen Wesen - 2. Vorstellung der Theaterwerkstatt
Kurs-Nummer: 2110

Am Samstag, 21.11.2020 war es wieder soweit: Die VHS Wilhelmshaven öffnete ihre Theaterpforten für alle, die Lust haben, sich eine gute Stunde anspruchsvoll zu unterhalten. Die neue selbstentwickelte Komödie der ambitioniert Spielenden um die professionelle Schauspielerin und Theaterpädagogin Angelika Heinich hat ein Stück entwickelt um den Segen und die Tücken der künstlichen Intelligenz. Schon heute sind wir in unserem Alltag umgeben von künstlicher Intelligenz (KI): Ob es Pflegeroboter in Altenheimen, selbstfahrende Autos oder Handydienste wie Siri und Alexa sind. Die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine soll uns weiter voran bringen. Um die Kosten zu reduzieren, verfolgen mehr und mehr Unternehmen eine Vereinfachung von Prozessen, die auch Maschinen erledigen können. Und was ist die Kehrseite des Erfolges? Machen wir Menschen uns selber ersetzbar? Mit dem Stück "Es wird einmal ... Von Menschen und anderen Wesen" wagt die Theaterwerkstatt der VHS mit gewohntem Humor einen Blick in die nähere Zukunft. Überzeugen Sie sich von der Spielfreude und der Energie der Darstellenden Heike Bauer, Birgit Holtz, Jens Langer,  Nina Nigmatullin, Clemens Niemann, Jan-Dirk Page, Sabine Plohr und Niels Westerholt!

Beginn

28.11.2020, 20:00 Uhr
Wilhelmshaven

Eintritt

An-/Abmeldeschluss: 27.11.2020 5,- EUR bei vorheriger Anmeldung 6,- EUR ohne Anmeldung Barzahlung an der Abendkasse, Begrenzte Platzanzahl. Reservierung erwünscht. Eine Ermäßigung ist nicht vorgesehen.

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: +49 44 21 / 16 40 00
Fax: +49 44 21 / 16 40 99
info@vhs-whv.de
http://www.vhs-whv.de
powered by webEdition CMS