Stadt Wilhelmshaven

15.08.2020

20.00

Uhr

Unter freiem Himmel mit: Benne

Singer-Songwriter aus Berlin
Hinter dem Künstlernamen Benne steckt der Berliner Singer-Songwriter Benedict. Immer wieder aufs Neue sorgt der " Hier und jetzt" - Interpret mit seinen gefühlvollen und tiefgründigen Songtexten für Begeisterung. Am Samstag, den 15. August 2020 ist er zu Gast in Wilhelmshaven und sorgt um 20 Uhr für einen tollen Abend im Sommerdorf des Pumpwerks.

Die neue Veranstaltungsreihe „Unter freiem Himmel“ begeistert das Publikum in den Sommermonaten mit einem bunt-gefächertem Programm. Ob Classic Rock Konzerte mit Ray Wilson, ein lustiger Abend mit dem Kabarettisten Frank Goosen oder A-Cappella mit der Band 6-Zylinder, das Pumpwerk bietet Live-Programm in netter Atmosphäre und das in Zeiten von COVID-19. Es gelten die allgemeinen Hygienevorschriften zur Eindämmung der Pandemie. Die Veranstaltung findet draußen statt. Kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend ein.

Benne ist Mitte zwanzig. Ein deutschsprachiger Singer-Songwriter aus Berlin, aufgewachsen in einem kleinen Dorf nahe Heilbronn. Zwei Jahre hat Benne zusammen mit Produzent Sebastian Kirchner (Adel Tawil, Ich & Ich) an seinem Debütalbum „Nie mehr wie immer“ gearbeitet, hat gefeilt und nach den richtigen Worten gesucht. Eine Platte zwischen wohliger Singer/Songwriter-Schwermut und wunderbaren Pop-Melodien.

Benne schafft es immer wieder, seine Songs mit lebensnahen Themen zu füllen. Seine Unbefangenheit im Umgang mit der deutschen Sprache lassen seine Songs so selbstverständlich klingen, als hätte es nie etwas anderes gegeben. Was auch an seiner natürlichen Art und dieser wohligen und umarmenden Stimme liegt. Offensichtlich hat der junge Benne schon früh gelernt mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Und genau davon leben heute seine Songs. Diese zeichnen sich vor allem durch die aufmerksamen Beobachtungen und feinfühligen Texte aus, in denen Benne Fragen stellt und seine kleinen Geschichten erzählt. Manche hinterlassen ein Wohlgefühl, andere rütteln auf. Benne erzählt in starken Bildern, zum Beispiel von seinen Reisen. Über ein halbes Jahr lebte er in Südamerika und arbeitete die meiste Zeit in einem Waisenhaus in Buenos Aires.

Am 24. April 2020 kam die neue Single "Nur ein Wort" auf den deutschen Musikmarkt. Umhüllt von einer schwungvollen Melodie blickt Benne im Songtext nostalgisch auf alte Zeiten mit einer Herzensperson zurück. Nur ein einziges Wort von ihr würde ausreichen, dass er zu ihr zurückgehen würde. Für das dazugehörige Musikvideo hat er seine Fans dazu gebeten.

+++++Alle Termine vom Anti-Corona-Outdoor-Programm+++
UNTER FREIEM HIMMEL mit:
05.08. Frank Goosen
15.08. Benne
21.08. Gayle Tufts
22.08. Ray Wilson
26.08. Christof Leim
28.08. 6 Zylinder
29.08. Georg auf Lieder
30.08. Bernd Stelter
04.09. Anny Hartmann & Mia Pittroff
weitere Termine folgen...


Hier finden Sie die aktuellen Covid19 Eindämmungsregeln.



Beginn

15.08.2020, 20:00 Uhr
Wilhelmshaven

Eintritt

Bestuhlt / Freie Platzwahl NUR innerhalb der Kategorie Preis inkl. Gebühr, pro Person: VVK: 17,50€ | AK: 19,00 € Stuhl: Preis für 2 Personen, Sitzplatz an Stühlen Bierzeltgarnitur: Preis für 4 Personen, Sitzplatz an 2 Bänken mit Tisch Strandkorb: Preis für 2 Personen, Sitzplatz in Strandkörben Liegestuhl: Preis für 1 Person, Sitzplatz in einem Liegestuhl Rollstuhlfahrer: Preis für Rollstuhlfahrer inkl. einer Begleitperson mit Sitzplatz auf einem Stuhl

Anmeldung

Link zum Kartenverkauf

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven

Telefon: +49 4421 / 9279 - 0
Fax: +49 4421 / 9279 - 48
info@wilhelmshaven-touristik.de
http://www.wilhelmshaven-touristik.de
powered by webEdition CMS