Stadt Wilhelmshaven

03.04.2021

18.00

Uhr

Pumpwerk Osterfestival

Pumpwerk Osterfestival - Das Solidaritätswochenende für lokale Künstler.
+++
Liebe Musikfreunde,
leider hat uns die Corona Pandemie immer noch fest im Griff. Das bedeutet auch für uns, weiterhin keine Konzerte, Shows und Partys im Pumpwerk. Wie lange der Virus unseren Alltag bestimmt, kann immer noch niemand sagen und wir müssen gezwungener Weise immer noch unsere Füße stillhalten. Daher wird das für Ostern 2021 geplante Festival auf Ostern 2022 verlegt. Der neue Termin ist der 16.-18.04.2022. Tickets behalten Ihre Gültigkeit oder können dort wo sie gekauft worden sind zurückgegeben werden.

Natürlich macht uns das alles sehr traurig, denn wir sehnen uns nach euch, nach tollen Konzerten, nach Live – Entertainment und ausgelassenen Partys! Eure Gesundheit und Sicherheit stehen für uns aber im Mittelpunkt. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden zu Verschieben.
Gerade für die hiesige Musikszene, denen dieses Festival gewidmet ist und die kaum staatliche Unterstützung erhält, tut es uns bitterlich leid, dass das Pumpwerk nicht wieder Öffnen darf. Sollte das Festival doch zumindest etwas Optimismus für euch ausstrahlen und finanziell unterstützen.

Aber eins können wir euch versichern: Wenn es wieder losgeht, sind wir bereit und feiern so wild und ausgelassen wie noch nie!

+++

In Kooperation mit der Musikinitiative Wilhelmshaven e.V..

Die Einzeltickets sind über den Link im Bild erhältlich. Das Kombiticket ist hier buchbar: Kombiticket.

Mit dabei:
Samstag, 03.04.2021 -> verschoben auf den 16.04.2022, 18 Uhr Einlass, 19 Uhr Beginn:
Ralf Lübke & Frank Grischek
Blue Tales
Bridges & Hooks
Majanko
Duo Indigo
Michael Otto
Morlin & Stephan

Sonntag, 04.04.2022 -> verschoben auf den 17.04.2022, 18 Uhr Einlass, 19 Uhr Beginn:
Pangea
Soulmen Rockband
Der Dritte Sektor
The Smashing Piccadillys
Gin Phonics

Ostersonntag & Ostermontag, 11-17 Uhr (Eintritt frei):
Bauernmarkt
Familienprogramm und weitere Überraschungen
Beteiligung der Wilhelmshavener Kirchen

Original-Pressetext:
Ostern 2021 wird das Pumpwerk ein besonderes Festival auf die Beine stellen. In den letzten Wochen hat sich das Team der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH in Kooperation mit der Wilhelmshavener Musikinitiative e.V. intensiv mit der Idee beschäftigt, wie es gelingt, schon jetzt, den lokalen Bands zu helfen. Gleichzeitig soll es nicht nur ein reines Musikfestival sein, sondern auch ein Zusammenkommen der ganzen Familie.
Für den 3. und 4. April sind jeweils fünf lokale Bands auf der Bühne zu erleben. Je nach Wetter, wird es drinnen oder draußen stattfinden. Am Samstag spielen: Frank Grischek & Ralf Lübke, Blue Tales, Bridges & Hooks, Majanko, Michael Otto, Stephan Döring und das Duo Indigo. Am Sonntag spielen dann: Pangea, Der Dritte Sektor, Soulmen Rockband,  The Smashing Piccadillys und Gin Phonics. Zudem werden am Sonntag gegen 16 Uhr  die Motorradhasen ihre Spendenrundfahrt am Pumpwerk beenden. Auch wird es am Ostersonntag und Ostermontag einen Frühlingsmarkt am Pumpwerk geben. Die Wilhelmshavener Kirchen sind ebenfalls mit dabei.
 
„Die lokale Musikszene leidet aktuell sehr unter den Auftrittsverboten, daher ist es uns ein dringendes Anliegen, ihnen jetzt zu helfen“, so Michael Diers, Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH Geschäftsführer.
Mirco Wenzel, Abteilungsleiter Veranstaltung, sieht hier eine wichtige Funktion für das soziokulturelle Zentrum Pumpwerk: „Wir haben auch die Aufgabe die kulturelle Vielfalt der Stadt und Region aufrecht zu erhalten und zu unterstützen wo wir können“.
 
Sämtliche Einnahmen werden an die Musiker ausgeschüttet. Kosten durch Gema, KSK, Technik und Organisation übernimmt die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH und alle Einnahmen werden durch die Musiker geteilt, so dass jeder den gleichen Anteil aus den verkauften Tickets bekommt. Und das soll möglichst in den nächsten Wochen ausgezahlt werden, weil der Vorverkauf ab sofort beginnt.


TIPPS für Fördermöglichkeiten für Musiker, Künstler und Freiberufler





Beginn

03.04.2021, 18:00 Uhr
Wilhelmshaven

Eintritt

Die kompletten Ticketeinnnahmen, abzgl. Gebühren, werden solidarisch unter den teilnehmenden Künstlern aufgeteilt. Sie unterstützen mit diesem Ticket die Existenzen lokaler Künstler. Stehplatz. Tagesticket: 18,00€ | Kombiticket (Sa. + So.) 32,00€ || Alle Preise inkl. Gebühren. Der Bauernmarkt ist Eintrittsfrei.

Anmeldung

Link zum Kartenverkauf

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven

Telefon: +49 4421 / 9279 - 0
Fax: +49 4421 / 9279 - 48
info@wilhelmshaven-touristik.de
http://www.wilhelmshaven-touristik.de
powered by webEdition CMS