Stadt Wilhelmshaven

05.04.2020

17.00

Uhr

VHS-Filmclub: Der Mann der Friseuse

VHS-Filmclub: Der Mann der Friseuse
F, 1990, 78 Min., FSK 12
Regie: Patrice Leconte
u.a. mit: Jean Rochefort, Anna Galiena, Jacques Mathou,  Albert Delpy ...

Seit seiner Kindheit liebt Antoine die Besuche beim Friseur, vor allem bei der wunderbar voluminösen Madame Shaeffer. So träumt er davon, eine Friseuse zu heiraten - ein Ansinnen, das ihm, laut geäußert, erst einmal eine Ohrfeige vom Vater einbringt. Doch Antoine lässt sich keineswegs beirren, und als er viele Jahre später im kleinen Frisiersalon der Stadt seine Traumfrau sieht, zeigt sich, dass die alte Leidenschaft nicht erloschen ist: Auf der Stelle verliebt er sich in Mathilde, und kurze Zeit später sind die beiden verheiratet. Sie führen ein stilles, leidenschaftliches Leben in ihrem Frisiersalon, aus dem Mathilde eines Tages freiwillig scheidet.

Beginn

05.04.2020, 17:00 Uhr
Wilhelmshaven

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: +49 44 21 / 16 40 00
Fax: +49 44 21 / 16 40 99
info@vhs-whv.de
http://www.vhs-whv.de
powered by webEdition CMS