Stadt Wilhelmshaven

16.02.2020

17.00

Uhr

"Mehr Geschichten aus dem Nachtclub" von Rafi´s Swing Club Combo

Rafis Swing Club Combo
„Mehr Geschichten aus dem Nachtklub“ präsentiert in dieser Saison Rafis Swing Club Combo. Verstärkt um Sängerin Dörthe Drubel-Holscher, die als Solistin oder mit Bandchef und Pianist Rafael Jung im charmanten Duett singt, bringt die Band Swing aus den 60er Jahren mit dem Focus auf deutsche Künstler.

In den 60ern des letzten Jahrhunderts galt Swing noch als Unterhaltungsmusik, und die Unterhaltungsmusik swingte. Künstler wie Paul Kuhn und Horst Jankowski waren mit Big Bands und kleinen Besetzungen in den Samstagabendshows im Fernsehen präsent, und Filmmusik wurde noch mit echten Instrumenten gespielt und hatte oft Bezüge zum Jazz.

Aus dieser Zeit stammen die swingenden Vorlagen für das aktuelle Programm von Rafis Swing Club Combo. Die kommen von den genannten Pianisten ebenso ebenso wie von Hildegard Knef, die gern alte amerikanische Titel mit deutschen Texten versah. Originelle deutsche Adaptionen der seinerzeit ebenfalls populären Bossa-Nova-Titel liefert Bandleader Rafael Jung. Abgerundet wird das ganze durch ein wenig Musical und „großes Kino“.

Begleitet wird das singende Duo Dörthe und Rafi von Oliver Kuiper mit seiner alten Jazzgitarre, Thomas Milowski am Kontrabass und Mathias Büsseler mit seinen Jazzbesen am Schlagzeug.

Ein Konzert Freunde für nostalgischer Unterhaltung und swingender Musik

Beginn

16.02.2020, 17:00 Uhr
Wilhelmshaven

Eintritt

Karten an der Tageskasse. 10 € Eintritt, Clubmitglieder 7 €, Jugendliche frei

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Jazzclub Wilhelmshaven-Friesland e.V.
Leberecht-Migge-Weg 29
26386 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 996176
h.geddert@jazzclub-whv-fri.de
http://www.jazzclub-whv-fri.de/
powered by webEdition CMS