Stadt Wilhelmshaven

21.05.2019

19.00

Uhr

"Haken schlagen"

"Haken schlagen" - Kurs-Nr. 2109 Krimilesung mit Lothar Englert Die Stimmung von Hauptkommissar Jonte Janßen ist so t...
"Haken schlagen" - Kurs-Nr. 2109

Krimilesung mit Lothar Englert

Die Stimmung von Hauptkommissar Jonte Janßen ist so trübe wie ein ostfriesischer Wintertag. Der brutale Mord an einer jungen Frau in Esens liegt schon einige Zeit zurück, doch der Fall lässt ihn nicht los. Vom Vorgesetzten als "dead case" eingestuft, drehen sich seine Gedanken unaufhörlich darum - bis ein Geschäftsmann auf Durchreise erschlagen in der Tiefgarage seines Hotels aufgefunden wird und Jonte Janßen samt Team schleunigst Ermittlungserfolge vorweisen sollen. Weder die Polizeiinspektion noch die Stadt Aurich können sich weitere schlechte Publicity leisten. Als die wenigen Verdächtigen beginnen, Haken zu schlagen, nimmt sich Jonte Janßen vor, endlich aufzuräumen...
Zwei brutale Morde, ein resignierter Ermittler und ein ostfriesischer Blick auf die Welt - Lothar Englert trifft mit seinem ersten Kriminalroman voll ins Schwarze.
Lothar Englert ist für seine Ostfriesland-Chronik bekannt. Mit "Haken schlagen" legt er sein Krimi-Debüt vor. Der Autor lebt in Aurich.

Beginn

21.05.2019, 19:00 Uhr
Wilhelmshaven

Eintritt

5,-- EUR bei vorheriger Anmeldung 6,-- EUR ohne Anmeldung Barzahlung an der Abendkasse Eine Ermäßigung ist nicht vorgesehen.

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Volkshochschule und Musikschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Volkshochschule und Musikschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 0 44 21 / 16 40 00
Fax: 0 44 21 / 16 40 99
info@vhs-whv.de
http://www.vhs-whv.de