Stadt Wilhelmshaven

21.02.2019

20.00

Uhr

Alex Diehl

Zurück auf die Bretter meiner Welt – Akustik-Tour 2019
Auf die Bretter, fertig, los! Mit seiner Akustik-Tour ,,Zurück auf die Bretter meiner Welt“ bringt Singer-Songwriter Alex Diehl am 21. Februar 2019 viel Gefühl ins Kulturzentrum Pumpwerk. Noch vor der Veröffentlichung des neuen Albums wird er einmal im Monat das Studio verlassen, um auf den Brettern seiner Welt unterwegs zu sein.
Nachdem er bereits mit 18 Jahren ein Gewerbe als Musiker und Gitarrenlehrer anmeldete, tourte er nach einem selbst organisierten Showcase in Berlin-Marzahn unter anderem mit Größen, wie Xavier Naidoo und Laith Al-Deen. 2014 erschien das  Album Ein Leben lang, mit dem Diehl auf Tournee ging. Millionen Menschen erreichte Diehl mit seinem Song Nur ein Lied, welchen er aufgrund der Terroranschläge am 13. November 2015 in Paris schrieb und anschließend auf Facebook veröffentlichte. Beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2016 belegte er mit Nur ein Lied den zweiten Platz. Alex Diehl vertraut auf eine einfache und klare Sprache, mit der er seine Geschichten erzählt, die aus dem Fundus seines noch jungen, aber sehr erfahrungsreichen Lebens schöpfen. Selbst Politische Ansichten weiß er sehr direkt, doch nie plakativ zu vermitteln.
Schon beim Pumpwerk Open Air 2017 gab Alex Diehl als Vorprogramm von den Söhnen Mannheims ein sensationelles Konzert. Nach über einem Jahr Bühnenpause kann er es nun kaum erwarten, endlich wieder die „Bretter seiner Welt“ zu betreten und vier neue Titel noch vor der Veröffentlichung des neuen Albums mit euch zu teilen.

Beginn

21.02.2019, 20:00 Uhr
Wilhelmshaven

Eintritt

VVK : 22,50 € bestuhlt Die Eintrittskarte kann zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn und zwei Stunden nach Veranstaltungsende auf den Linien der Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft Wilhelmshaven GmbH (SWWV) als gültiger Fahrausweis genutzt werden.* *Anruf-Sammel-Taxi gilt nicht / gültig max. bis Betriebsende der SWWV am Veranstaltungstag.

Anmeldung

Link zum Kartenverkauf

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven

Telefon: +49 4421 / 9279 - 0
Fax: +49 4421 / 9279 - 48
info@wilhelmshaven-touristik.de
http://www.wilhelmshaven-touristik.de