Stadt Wilhelmshaven

20.12.2018

18.00

Uhr

AfterWork-Abende

Mit verschiedenen Künstlern
Was gibt es Schöneres, als den Arbeitstag zusammen mit Freunden oder Kollegen bei einem Glühwein, heißer Schokolade oder Bratwurst ausklingen zu lassen? Auch in diesem Jahr finden auf dem Weihnachtsmarkt wieder jeden Donnerstag die AfterWork-Abende mit Live-Musik statt.

Genießen Sie eine bunte Vielfalt an verschiedenen Bands zum Start in den Feierabend. Die AfterWork-Abende finden an folgenden Tagen, jeweils von 18.00 – 21.00 Uhr statt:


29. November: Der Steve
Seit Anfang des Jahres ist der Cuxhavener Unterhaltungsmusiker „DER Steve“ alias Stefan Kirchhoff mit seinem Soloprogramm „Beatles... und was sonst so geht“ im Elbe-Weser-Dreieck zu hören und zu sehen.
 
Nach zwei Gastspielen in Butjadingen wagt er nun auch den Sprung über den Jadebusen und stellt sich in Wilhelmshaven vor. Nach einem ersten Kurzauftritt im Rahmen des Wilhelmshaven Sailing CUP 2018 Ende September eröffnet er die Veranstaltungsreihe der „After Work Abende“ auf dem Weihnachtsmarkt.
 
Zu hören sind Klassiker der 60er und 70er Jahre – live und unplugged dargeboten zur Akustik-Gitarre. Im Programm sind bekannte Titel z.B. von Simon & Garfunkel, Cat Stevens, Bob Dylan und – natürlich – von den Beatles.


6. Dezember: William und Marco
William von der Laan (Rapalje) und Marco Neumann (Off Limits) haben wieder zusammen gefunden. Vor etlichen Jahren haben die beiden schon mal gemeinsam Musik gemacht. Zwischenzeitlich haben sie sich unabhängig voneinander mit ihren Bands weiterentwickelt. Doch nun wird es Zeit für eine Reunion. William und Marco vereinen heute die Frontmann Erfahrungen aus Tausenden Rapalje und Off Limits - Konzerten.

Monsters of Folk: Die zwei sind sich ihren Wurzeln treu geblieben und celebrieren dies nun in folkigen Auftritten in Pubs, Clubs, Mittelaltermärkten und Festivals. Von der melancholischen Ballade bis hin zum mitreissenden Trinklied ist alles dabei, was die Folk Szene so einzigartig macht.

13. Dezember: Strings and Boom
Die One-Man-Band hinter der Loopstation. Der Wilhelmshavener entführt die Audienz mit Akustikgitarre und Gesang in ein musikalisches Abenteuer voller Vielseitigkeit. Auf charmante und humorvolle Art überträgt Marcel die Freude an der Musik auf sein Publikum. Ein Genuss für Jedermann. Garantiert.


20. Dezember: Marc G.
Marc Gensior ist bekannt als ein kraftvoller und mitreißender Sänger & Performer aus dem Norden Deutschlands. Er begeistert seit vielen Jahren das Publikum mit seiner Mischung aus Soul & Funk-Klassikern von Künstlern wie Prince, James Brown, Michael Jackson und Popsongs von Ausnahme-Sängern wie Michael Bublé, Van Morrisson und John Mayer.

Beginn

20.12.2018, 18:00 Uhr
Wilhelmshaven

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Weihnachten am Meer
Valoisplatz / Gotthilf-Hagen-Platz
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven

Telefon: +49 4421 / 9279 - 0
Fax: +49 4421 / 9279 - 48
info@wilhelmshaven-touristik.de
http://www.wilhelmshaven-touristik.de