Stadt Wilhelmshaven

08. August 2022

Julius-Club-Teilnehmer zocken auf großer Leinwand

Es war das Highlight des diesjährigen Julius-Clubs, den die Stadtbibliothek Wilhelmshaven derzeit ausrichtet: Acht per Los ausgewählte Jugendliche konnten einen ganzen Nachmittag lang Mario-Kart auf der ganz großen Leinwand beim „Cinegaming" im UCI Wilhelmshaven spielen. In zwei Teams wurde bei rasanten, virtuelle Kartfahrten durch tiefen Urwald, unter Wasser oder sogar im Weltraum um den ersten Platz gekämpft, Gegner aus der Bahn geworfen und zwischendurch bei kühlen Getränken und Popcorn Energie nachgetankt. Die Zeit verging wie im Flug und manch einer wollte gar nicht aufhören.

Ein großes Dankeschön sprach Stadtbibliotheksleiter Jan-Helge Ralle dem Team des UCI aus: „Sowohl die Vorbereitung als auch die Betreuung während der Veranstaltung waren sensationell."

Foto: Stadtbibliothek

 

powered by webEdition CMS