Stadt Wilhelmshaven

29. Juni 2022

Neues Zuhause für das Wilhelmshavener Jugendamt wird bezogen

Es ist soweit: Das Jugendamt wird im Juli sein neues Dienstgebäude in der Schellingstraße beziehen. Der Umbau des Gebäudes, in dem bis 2016 die Grundschule Mühlenweg beheimatet war, ist noch nicht ganz abgeschlossen. Kleinere Restarbeiten werden im laufenden Betrieb durchgeführt. Damit steht dem großen Umzug nun nichts mehr im Wege – er wird allerdings in mehreren Teilschritten erledigt. Denn das Wilhelmshavener Jugendamt wird abteilungsweise einziehen. Bis Ende August sollen dann alle xxx Mitarbeitenden, die bislang auf verschiedene Dienststellen in der ganzen Stadt verteilt sind, unter das sprichwörtliche gemeinsame Dach in der Schellingstraße zusammenziehen.

Den Startschuss macht das Jugendamtsteam, das aktuell noch in der Friedrich-Paffrath-Straße seine Büros hat. Wegen des Umzugs werden zwischen dem 1. und dem 8. Juli die Jugendamtsleitung sowie die Bereiche Frühe Hilfen, Schulsozialarbeit, Prävention, Jugendhilfeplanung und die Abteilung Bildung und Teilhabe nicht oder nur schwer erreichbar sein. Die Mitarbeitenden sind in dieser Zeit am besten per Mail erreichbar: jugendamt@wilhelmshaven.de 

powered by webEdition CMS