Stadt Wilhelmshaven

28. Juni 2022

Stadtradler haben schon über 143.000 Kilometer geschafft

Halbzeit beim Stadtradeln: Insgesamt haben die 1.261 Teilnehmenden in den ersten elf Aktionstagen bereits 143.000 Kilometer zurückgelegt und damit rechnerisch 22 Tonnen klimaschädliches CO2 eingespart. In 128 Teams treten die Wilhelmshavenerinnen und Wilhelmshavener noch bis zum 8. Juli kräftig in die Pedalen und liefern sich ein sportliches Kräftemessen.

Fast 11.860 Kilometer hat das Team des Kranherstellers Manitowoc seit dem Stadtradel-Start am 18. Juni schon gesammelt. Mit dieser Leistung liegt das Team am Dienstagvormittag, 28. Juni, bei der Teamwertung auf Platz 1. Nur rund 300 Kilometer weniger hat das Team der IGS Wilhelmshaven auf dem Fahrrad zurückgelegt und sich somit Platz 2 gesichert. Während das Rennen auf den ersten beiden Plätzen also derzeit denkbar knapp ist, ist der Abstand zum aktuell Drittplatzierten etwas größer: Das Team des Klinikums Wilhelmshaven ist zur Halbzeit mit stolzen 6.400 ebenfalls auf dem Treppchen vertreten.

Info:
Wer mitmachen möchte, kann sich noch bis zum 8. Juli auf www.stadtradeln.de/wilhelmshaven zum Mitradeln anmelden und entweder einem bestehenden Team anschließen oder ein neues Team gründen.

powered by webEdition CMS