Stadt Wilhelmshaven

30. November 2021

Erster Bauabschnitt: Kanal- und Straßensanierung Bremer Straße weitgehend fertig

Der Kanal und die Straße der Bremer Straße zwischen der Schillerstraße und der Oldeoogestraße wurden in einem ersten Bauabschnitt durch den städtischen Eigenbetrieb Technische Betriebe Wilhelmshaven (TBW) saniert. Diese Arbeiten sind am Donnerstag, 2. Dezember, weitgehend abgeschlossen. Die Straße wird dann wieder für den Verkehr freigegeben.

In der Bremer Straße ist eine deutliche Vergrößerung des Mischwasserkanales erforderlich. TBW hat im April mit der Sanierung des ersten Bauabschnitts zwischen der Schillerstraße und der Oldeoogestraße begonnen. Der Rohrdurchmesser des Mischwasserkanals wurde auf 170 Zentimeter vergrößert. Im Zuge der Maßnahme wurden die Parkflächen sowie die Gehwege erneuert. Ebenso erfolgte eine Erweiterung der Straßenbeleuchtung und neue Baumbeete wurden hergestellt.

powered by webEdition CMS