Stadt Wilhelmshaven

22. Juli 2021

Brand in Doppelhaushälfte

Brand in einer Doppelhaushälfte: Die Feuerwehr Wilhelmshaven wurde am Donnerstagmorgen, 22. Juli, gegen 9 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Tiefstraße gerufen. Im Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte war es zu einem massiven Brand gekommen, der beim Eintreffen der Einsatzkräfte die Fenster bereits zerstört hatte. Die Einsatzkräfte begannen umgehend mit den Löschmaßnahmen.

Die Anwohner konnten sich selbstständig ins Freie begeben. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Eine Katze konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden.

Das Gebäude wurde zur weiteren Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben. Aufgrund des Brandes und der Rauchausbreitung ist das Gebäude zurzeit nicht bewohnbar.



Foto: Feuerwehr Wilhelmshaven

powered by webEdition CMS