Stadt Wilhelmshaven

01. Juli 2021

Brennender Sperrmüll gefährdet Wohnhaus

Einen brennenden Sperrmüllhaufen musste die Feuerwehr Wilhelmshaven am Donnerstag, 1. Juli, kurz nach Mitternacht in der Werftstraße löschen. Das Feuer war aus unbekannter Ursache ausgebrochen und drohte auf das dahinterliegende Wohnhaus überzugreifen. Im ersten Obergeschoss sowie im Keller waren die Scheiben durch die Wärme schon gerissen. Während die Löscharbeiten umgehend eingeleitet wurde, wurden parallel die beiden Bewohner der Dachgeschosswohnung von den Einsatzkräften sicher aus dem Haus gebracht. Vier andere Personen hatten das Gebäude bereits selbstständig verlassen können.

Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst konnten alle Bewohner nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

powered by webEdition CMS