Stadt Wilhelmshaven

17. Juni 2021

Poller am Börsenplatz gehen am 1. Juli in Betrieb

Rund einen Monat später als geplant nimmt der städtische Eigenbetrieb TBW die versenkbaren Poller am Börsenplatz nun endlich in Betrieb: Ab Donnerstag, 1. Juli, werden sie für eine deutliche Verkehrsberuhigung und mehr Sicherheit auf dem Platz sorgen.

Anwohner*innen und Lieferfahrzeuge, die eine Ausnahmegenehmigung zum Befahren der Fußgängerzone besitzen, können ab diesem Tag mithilfe eines Transponders bzw. über das Handy die Poller absenken. Die Zustellung der Transponderchips sowie die Einrichtung der Handyzugänge für alle Zugangsberechtigten läuft aktuell noch und wird rechtzeitig abgeschlossen sein. Wegen der Kontaktbeschränkungen durch die Pandemie sowie des eingeschränkten Publikumsverkehrs in den Dienststellen der Stadt Wilhelmshaven hatte sich die Prüfung und Erteilung der Ausnahmegenehmigungen sowie die Ausgabe bzw. die Zustellung der Transponderchips verzögert.

Die Erreichbarkeit des Börsenplatzes für die Polizei, den Rettungsdienst, sonstige Einsatzfahrzeuge und Marktbeschicker*innen wird weiterhin gewährleistet sein.



Foto (Ampelsäule): TBW

powered by webEdition CMS