Stadt Wilhelmshaven

02. März 2021

Arbeiten am Kreisverkehr in der Friedrich-Paffrath-Straße werden fortgeführt

Der städtische Eigenbetrieb TBW führt ab Donnerstag, 4. März, die Arbeiten am Kreisverkehr vor der Jade Hochschule Wilhelmshaven fort. Es werden Straßenbauarbeiten sowie die Sicherung von Versorgungsleitungen im Bereich des späteren Kreisverkehrsplatzes ausgeführt. Die Straßenführung auf der Friedrich-Paffrath-Straße wird einspurig je Fahrtrichtung über eine provisorische angelegte Straße vor der Zufahrt zur Jade Hochschule geleitet. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte 2021 abgeschlossen sein. Die Zufahrt zur Jade Hochschule wird voraussichtlich für drei Monate nur aus Richtung Süden kommend erreichbar sein. Eine Ausfahrt wird nur in Richtung Norden möglich sein.

Während der Bauarbeiten ist mit Einschränkungen für den fließenden Verkehr zu rechnen. Der Fuß- sowie Radverkehr parallel zur Friedrich-Paffrath-Straße sowie der Zugang zur Jade Hochschule werden aufrechterhalten. Die Erreichbarkeit der Grundstücke für Not- und Rettungsdienste wird durchgängig gewährleistet sein.

Witterungsbedingt könnte sich die Ausführungszeit verschieben. TBW hält die Einschränkungen so gering wie möglich.

powered by webEdition CMS