Stadt Wilhelmshaven

26. April 2020

Corona: Erster Todesfall in Wilhelmshaven

In der Nacht auf Sonntag, 26. April, ist ein an Covid-19 erkrankter Mann im Klinikum Wilhelmshaven verstorben. Der Mann, der seit Donnerstag stationär behandelt worden war, war erst vor zwei Tagen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Es handelt sich um den ersten Todesfall in Wilhelmshaven, der mit einer Covid-19-Erkrankung zusammenhängt.


„Ich bin tief betroffen von dieser traurigen Nachricht", sagt Wilhelmshavens Oberbürgermeister Carsten Feist. „Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei den Angehörigen des Verstorbenen." Der 80-Jährige hatte nach eigener Aussage zwar bereits seit einer Woche Symptome gezeigt, hatte sich aber erst in Behandlung begeben, nachdem sich sein Zustand deutlich verschlechtert hatte. „Wir alle müssen in der jetzigen Situation achtsam mit uns selbst und mit unseren Angehörigen und Mitmenschen sein. Ich kann nur dringend appellieren, beim Auftreten von Symptomen umgehend den Hausarzt anzurufen und eine mögliche Erkrankung abklären zu lassen", so Feist.

powered by webEdition CMS