Stadt Wilhelmshaven

Genehmigung für Förderschule Lernen ist da

Die Fortführung der Förderschule Lernen ist genehmigt: Nachdem der Rat der Stadt Wilhelmshaven in seiner Dezember-Sitzung die Fortführung der Förderschule beschlossen hatte und der entsprechende Antrag bei der Niedersächsischen Landesschulbehörde gestellt wurde, gab es nun Grünes Licht. Die Landesschulbehörde hat die Genehmigung zur Fortführung der Förderschule im Förderschwerpunkt Lernen im Sekundarbereich I am Förderzentrum Wilhelmshaven bis zum 31. Juli 2028 erteilt. Damit dürfen zum kommenden Schuljahr 2019/20 und letztmalig zum Beginn des Schuljahres 2022/23 Schüler in den fünften Jahrgang der Förderschule Lernen aufgenommen werden.

Die Anmeldungen nimmt das Förderzentrum Wilhelmshaven, Warthestraße 10 in 26388 Wilhelmshaven, an. Bei Fragen zur Anmeldung oder zur Förderschule Lernen selbst steht das Förderzentrum montags bis donnerstags in der Zeit von 8 bis 13.30 Uhr und freitags von 8 bis 12.30 Uhr unter Telefon 04421 778280 oder per E-Mail foerderzentrum@wilhelmshaven.de zur Verfügung.