![]()
StartseiteStadtpläneUnterkünfteVeranstaltungenFotosVideosPresseShopKontakt
Ausführliche Informationen und Hinweise auf weitere Beratungsangebote für ExistenzgründerInnen finden Sie auf den Seiten der WFG.
Existenzgründungsseminare
Die Wirtschaftsförderungen der Landkreise Wittmund und Friesland sowie der Stadt Wilhelmshaven veranstalten unter dem Titel „StartUp“ regelmäßig im Herbst ein Existenzgründungswochenende.
Die Referenten des Wochenendes sind Fachleute aus den Bereichen Steuer-, Wettbewerbs- und Arbeitsrecht, Sozialversicherung, Banken, Marketing, Arbeitsverwaltung und Wirtschaftsförderung. So werden die Teilnehmer über die wichtigsten Programme staatlicher Förderung für Investitionen, Beratung und Personaleinstellungen sowie die Entwicklung einer Geschäftsidee und die Erstellung des Geschäftsplanes unterrichtet. Außerdem berichten GründerInnen über Ihre Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Geschäftsidee.
Ein Vorteil dieses Kompaktseminars am Wochenende ist, dass sich alle Teilnehmer sofort in einem Netzwerk Gleichgesinnter und möglicher Partner befinden und dieses auch für die weitere Startphase sowie für die Zeit nach der Gründung nutzen können. Das ist umso wichtiger, als das feststeht, dass gerade ein gutes Netzwerk die Chancen einer erfolgreichen Selbständigkeit deutlich verbessert.
Die aktuellen Termine für das nächste StartUp-Wochenende finden Sie in den Veranstaltungshinweisen auf der WFG-Website.
Gerne können Sie sich auch direkt mit der WFG, Andreas Leonhardt, Tel. 04421 9106-26, E-Mail andreas.leonhardt@wfg-whv.de, in Verbindung setzen.