![]()
StartseiteStadtpläneUnterkünfteVeranstaltungenFotosPresseShopKontakt
Betörende Düfte liegen in der Luft, neue Farben entzücken das Auge, alles ist zu neuem Leben erwacht. Der Botanische Garten bietet eine unerschöpfliche Quelle an Bildmotiven für Naturfotografen. Hier zu verweilen ist ein Fest für die Sinne und Erholung für die Seele.
In den Monaten Juni bis August öffnet der Botanische Garten donnerstags seine Pforten bis 20 Uhr. In der Zeit von 17 bis 20 Uhr werden Führungen und Aktivitäten unterschiedlichster Art angeboten.
Im Monat Juni besteht die Möglichkeit, den Garten im Rahmen von Führungen und Fotoexkursionen kennenzulernen. Ein Genuss, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten!
Programm Juni
Führungen zum Thema Küchenkräuter
mit Kai Janssen - 5. und 19. Juni – 17 Uhr
Unzählige Küchenkräuter der Kräuterspirale laden zum ausgiebigen Schnuppern ein.Thymian, Salbei, Rosmarin – hier wächst alles, was das Herz begehrt. Es darf auch probiert werden!
Führungen zu Farben und Formen
mit Dr. Sigrid Heider - 12. und 26. Juni – 17 Uhr
Lassen Sie sich faszinieren von der Vielfalt der Farben und Formen im Pflanzenreich.
Mini – Fotoexkursion
mit Axel Biewer – 5./12./19./26. Juni – 18 Uhr
Einführung in die Geheimnisse der Blumenfotografie. Experimentierfreude und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Teilnehmer fotografieren mit ihrer eigenen Kamera
Die Führungen sind kostenlos. Für die Fotoexkursion wird ein Kostenbeitrag von
5 €/pro Termin erhoben.