StartseiteStadtpläneUnterkünfteVeranstaltungenFotosVideosPresseShopKontakt

zurück Liebe Wilhelmshavenerinnen, liebe Wilhelmshavener!

Am 1. November 2011 habe ich das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Wilhelmshaven übernommen. Meine vorrangigen Ziele sind Wilhelmshaven wirtschaftlich zu stärken und damit neue Arbeitsplätze zu schaffen. Ich verstehe mich als Stadtmanager und oberster Wirtschaftsförderer unserer Stadt. Die maritime Entwicklung ist dabei die wichtigste Zukunftsaufgabe: Die Planung der zweiten Ausbaustufe des JadeWeserPorts, die Aktivierung des Innenhafens sowie die langfristige Sicherung des Marinestandorts inklusive des Marinearsenals im Zusammenhang mit dem Aufbau eines maritimen Kompetenzzentrums. In diesem Kontext entsteht auch für kleine und mittlere Unternehmen gesundes Wachstum.

Der JadeWeserPort befördert Wilhelmshaven zu einem international bedeutenden Standort, der weltweite Akzeptanz findet. Er ist unsere Jahrhundertchance! Diese werden wir nutzen!

Eine starke Wirtschaft, gepaart mit einem interessanten, vielfältigen Tourismusangebot, macht Wilhelmshaven zu einem lohnenswerten Ziel: Nicht nur für die Containerschiffe der nächsten Generation, vor allem für Menschen, die Lust auf Wilhelmshaven haben.

Wilhelmshaven stetig und ständig besser machen – dafür werde ich arbeiten. Bürgerservice, echte Bürgerbeteiligung und Bürgerzufriedenheit sind für mich Kernaufgaben. Ich weiß, Wilhelmshaven hat großes Potenzial, aber Wilhelmshaven muss sich verändern – verbessern mit Mut, Energie, Durchsetzungswillen und klar formulierten Zielen. Dies wird ein Stadtentwicklungskonzept plus leisten.

Wir brauchen in dieser Stadt engagierte Bürgerinnen und Bürger, Menschen, die sich einbringen, Ideen liefern und konstruktiv an Lösungen mitarbeiten. Lassen Sie uns zusammen stehen, gemeinsam handeln und Wilhelmshaven positiv gestalten.

Herzliche Grüße!

Ihr
Andreas Wagner
Oberbürgermeister

 

Copyright © 2014 .
Impressum, Kontakt